Archive for November, 2013
Di 26. Nov 2013 0
Jetzt im Dellago: Wochenmenü KW 48

Spätestens seit gestern die ersten Schneeflocken der Saison vom Wiener Himmel herabgesegelt sind, kommt langsam vorweihnachltiche Stimmung auf! Und die haben wir gleich kulinarisch umgesetzt: Hier geht’s zum Wochenmenü KW 48

Mo 25. Nov 2013 0

Liebes Christkind, ich war dieses Jahr wirklich brav. Ganz echt, kannst die Mama fragen. Hab nie jemanden gehaut. Der es sich nicht verdient hat, jedenfalls. Und bin immer brav ins Bett gegangen. War ja auch schon müde vom vielen Ausgehen. Und aufgegessen hab ich auch immer. Was ja keine Kunst ist, wenns so gut schmeckt […]

So 17. Nov 2013 0
Jetzt im Dellago: Wochenmenü KW 47

Wake me up, when November ends…oder wenn es ein neues Wochenmenü im Dellago gibt! Denn für diese Köstlichkeiten lohnt es sich auf jeden Fall,  Äuglein und Mündchen zu öffnen, ich sag nur „Spiedini d’Agnello su Letto di Verdure“…hmmm! Hier geht’s zum Wochenmenü KW 47

So 10. Nov 2013 0
Jetzt im Dellago: Wochenmenü KW 46

Isst du gesund, bist du gesund! Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, sich vitaminreich und ausgewogen zu ernähren, da kommt die Paprika, Zuchini, Kichererbsen, Artischocken und Tomaten im aktuellen Mittagsmenü genau recht! Hier geht’s zum Wochenmenü KW 46

Mo 4. Nov 2013 0
Jetzt im Dellago: Wochenmenü KW 45

Dieses erste November-Menü ist sprichwörtlich zum „leccarsi i baffi“, was der deutschen Metapher „zum Fingerabschlecken gut“ entspricht, wortwörtlich aber heisst, „sich den Schnurrbart abschlecken“, womit mir die babypopoglatte Überleitung zum „Movember“ gelungen wäre, dem Monat, in dem sich die Männer einen Schnurrbart stehen lassen, um auf das Thema Männergesundheitsvorsorge aufmerksam zu machen. In diesem Sinne: […]